Übernahme der Arelion Technologie

02 Dezember 2016
Übernahme der Arelion Technologie

Die inola GmbH übernimmt die Optimierungstechnologie Arelion Optimization Core der Arelion GmbH. Diese einzigartige Technologie für quantitative Optimierung bildet die Basis für unsere Produkte im Planungsbereich. Durch die Fähigkeit in Echtzeit auf Datenänderungen zu reagieren, eignet Sie sich hervorragend für große Aufgabenstellungen und Planungen im Industrie 4.0 Umfeld.


initplan Anwendertag

08 September 2016
initplan Anwendertag

Der initplan Anwendertag fand am 8. und 9. September in Karlsruhe statt. Dort konnten wir uns erstmals der Öffentlichkeit und den vielen Partnern und Endkunden unserer Schwestergesellschaft initplan präsentieren. Für unser Planungsmodul für die integrierte Dienst- und Umlaufplanung, welches Teil der initplan Software mobilePlan ist, erhielten wir tolles Feedback und freuen uns bereits auf den nächsten Anwendertag.

  Events

Umstellung im Management-Team

01 September 2016

Zu einer Umstellung im Management-Team kommt es mit September bei der inola GmbH. Wir begrüßen Dr. Norbert Lebersorger, welcher als Geschäftsführer ab sofort die Gesellschaft am Standort Pasching leitet. Weiters neu im Team ist Dr. Thomas Scheidl als Leiter der Forschung & Entwicklung.


Gründung und Start unserer Gesellschaft

01 August 2016

Am 1. August wurde die inola GmbH als neue Tochter der init AG gegründet und das Büro in Pasching eröffnet. Wir freuen uns darauf unseren Kunden und Partnern maßgeschneiderte Lösungen für Planungsaufgaben in der Logistikbranche anzubieten.