Weihnachtliche Spende an das Ö3 Weihnachtswunder

22 Dezember 2017
Weihnachtliche Spende an das Ö3 Weihnachtswunder

Heuer statten wir dem gläsernen Radio Ö3 Studio am Linzer Hauptplatz einen Besuch ab und möchten mit unserer Spende den Licht ins Dunkel-Soforthilfefond unterstützen. Dafür verzichten wir auf eine postalische Grußkarte und möchten uns bei all unseren Partnern & Kunden auf diesem Weg für die gute Zusammenarbeit bedanken und wünschen ein fröhliches Weihnachtsfest sowie ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2018.


Wir sind nun Mitglied im MES D.A.CH Verband

08 November 2017
Wir sind nun Mitglied im MES D.A.CH Verband

Seit kurzem sind wir nun Mitglied beim MES D.A.CH Verband, welcher Unternehmen aus dem Bereich Produktionsplanung und -steuerung eine gemeinsame Plattform bietet. Als Softwarehaus wollen wir immer auf dem neuesten Stand sein, wir wollen Trends erkennen und gemeinsam setzen. Der MES D.A. CH Verband e. V. ist hierfür ideal für Informationsaustausch, um Kontakte zu knüpfen und um eine konzentrierte Zusammenarbeit zu fördern.


Vorschau AOC 2.1 - 20% mehr Performance

10 Juli 2017
Vorschau AOC 2.1 - 20% mehr Performance

Bei der im Herbst 2017 erscheinenden neuen AOC Version 2.1 wurde kräftig an der Geschwindigkeitsschraube gedreht. Nach ersten Testläufen können sich unsere Anwender auf 20% schnellere Performance, beim Einsatz von C# als Programmiersprache, freuen. Zusätzlich werden viele neue Funktionen und Verbesserungen dem Advanced Optimization Core hinzugefügt.


Verteilte Optimierung - was ist das?

30 Mai 2017
Verteilte Optimierung  - was ist das?

Verteilte Optimierung ermöglicht schnellere Berechnung bei steigender Lösungsqualität von beliebigen Optimierungsaufgaben. Durch die Peer-To-Peer Verteilung können Geräte jederzeit einem laufenden Optimierungsprozess beitreten oder diesen verlassen. Die verbundenen Geräte werden dynamisch ausgelastet, indem die verfügbare Rechenkapazität flexibel verwendet wird. Dadurch wird eine effiziente Lastverteilung auf den einzelnen Geräten erreicht.


AOC – Update auf Version 2.0

16 Mai 2017
AOC – Update auf Version 2.0

Neben vielen kleineren Verbesserungen verfügt der AOC nun über die Möglichkeit der verteilten Optimierung. Der AOC kann nun parallel auf mehreren Rechnern an derselben Lösung arbeiten, wodurch es möglich ist große Aufgabenstellungen noch schneller zu lösen. Mehr Informationen zum neuen Feature, der verteilten Optimierung, folgen kommende Woche!